Mehr Wissen für
mehr Wohlbefinden
Gesundheitsvorsorge & Medizin
auto-generated-content

Wie wichtig ein starker Beckenboden ist, merken viele Frauen oft erst nach einer Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter. Mit einem unserer Test-Clubs wollten wir diesen Muskel stärken.

auto-generated-content

Als eine der wichtigsten Muskelgruppen des Körpers wird der Beckenboden kaum wahrgenommen, geschweige denn trainiert, solange er seine „tragende Rolle“ anstandslos erfüllt.

auto-generated-content

„Wenn ich mal keine richtige Lust habe, dann stelle ich mir vor, wie gut ich mich nach dem Training fühle, und gönne mir danach auch eine kleine Belohnung.“

auto-generated-content

Exakte Zahlen gibt es nicht, aber man schätzt, dass in Deutschland 5 Prozent der Bevölkerung an einer Depression leiden.

auto-generated-content

Für Leckermäuler ist die Advents- und Weihnachtszeit eine der Hochphasen im Jahreskalender. Süße Plätzchen, Marzipan und Lebkuchen geben sich ein Stelldichein mit üppigen Festtagsmenüs.